GermanPersonnel startet Zusammenarbeit mit TIMIFY

Ab März 2019 können GermanPersonnel-Kunden den Online-Terminplaner TIMIFY in ihre Stellenanzeigen einbinden. Damit können Termine zum Vorstellungsgespräch aus der Stellenanzeige heraus oder direkt auf der Karriereseite vereinbart werden.

TIMIFY bietet u. a. die perfekte Lösung, um Terminbuchungen zu vereinfachen und zu automatisieren, von der Terminauswahl – Verknüpfung von Zeit, Raum und Recruiter – über die Terminbestätigung bis hin zur E-Mail-Erinnerung.

Der Vorteil für Recruiter besteht darin, dass sie weiterhin mit ihrem bestehenden Kalendersystem arbeiten können, denn TIMIFY bietet eine Synchronisation mit gängigen Terminplanern wie Office 365 und Googles G Suit und dass lästige Abstimmungstelefonate entfallen.

„Wir beobachten den Markt sehr genau und reagieren auf die ständigen Veränderungen. Kooperationen mit innovativen Anbietern wie TIMIFY sind besonders wichtig, um unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Candidate Journey aktiv zu unterstützen. Durch die unmittelbare Vereinbarung eines Vorstellungsgesprächs nehmen wir dem Bewerber eine Hürde. Das zeigt sich in einigen Fällen durch bis zu 20% mehr Terminvereinbarungen “, betont Marco Kainhuber, Geschäftsführer der GermanPersonnel e-search GmbH.

Über GermanPersonnel

Die GermanPersonnel e-search GmbH steht für performancebasiertes Recruiting über zielgruppenrelevante und reichweitenstarke Medienkanäle. Mithilfe der Produkte PERSY und PARTS schaffen wir für jede Unternehmensbranche, -größe und -form einen deutlichen Bewerberzuwachs.

Die Software PERSY übernimmt dabei Ihr Recruiting von der Stellenschaltung bis zur Bewerberverwaltung und Kandidatenauswahl. PARTS (Programmatic Art oft Talent Searching) liefert mehr Bewerbungen und Einstellungen als die bisher genutzten Wege in der Personalbeschaffung.

Unsere Geschäftsbereiche im Überblick:

PERSY – Recruiting Software mit Bewerberverwaltung
PARTS – Technologie, die Stellenanzeigen programmatisch und kostenoptimiert über alle relevanten Kanäle ausspielt

GermanPersonnel e-search GmbH
Friederike von Hülsen
82008 Unterhaching

E-Mail: fhuelsen@germanpersonnel.de
Web: www.germanpersonnel.de

Über TIMIFY

TIMIFY ist eine Online-Lösung für Terminplanung und Arbeits-Ressourcenverwaltung für kleine, mittlere und große Unternehmen. Mit seinem cloudbasierten Software Service (Software as a Service - SaaS) bietet das innovative Unternehmen ein intelligentes und einfach zu handhabendes Online Buchungssystem mit vielfältigen individualisierbaren Optionen.

TIMIFY schließt die Lücke zwischen der offline und online Welt: Die Nutzung des Online-Terminplaners wird für Kunden und Mitarbeiter immer möglich -24 Stunden am Tag, über mehrere Standorte und ohne Rücksicht auf Zeitzonen und Öffnungszeiten hinweg. Leistungen werden end-to-end online buchbar. Flexible Ein- und Anbindungsmöglichkeiten an die bestehende Unternehmensinfrastruktur, Synchronisation mit existierenden Kalendern sowie plattformübergreifender mobiler Zugriff sind möglich. TIMIFY managed Kunden, Mitarbeiter und Ressourcen einfach, digital und transparent. Das Ergebnis ist ein kosteneffizienter Workflow, optimiertes Zeitmanagement und intensive Kundenbindung.

Das Produkt gibt es als kostenfreie Basisversion und kostenpflichtige Premium- sowie Enterprise-Version mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Das Münchner Unternehmen wurde 2012 unter der Leitung von CEO Andreas Knürr gegründet und betreut heute von drei Standorten über 55.000 Kunden in 28 Ländern.